Als Hebamme definieren Sie Ihre grundlegende Kapazität pro Kalenderwoche oder Monat. Sie können diese natürlich individuell pro Woche bzw. Monat verringern oder erhöhen, außerdem können Sie Abwesenheiten für z.B. Urlaub hinterlegen.
Ergänzend definieren Sie entweder eine maximale Entfernung / Fahrtdauer zwischen Ihrer Adresse und der Schwangeren oder zeichnen Ihr Einzugsgebiet auf einer Karte ein.
Die Schwangere gibt auf Ihrer Homepage nun ihren errechneten Termin und ihre Anschrift ein. Sollten Sie noch freie Kapazität haben und die Schwangere wohnt in Ihrem Einzugsgebiet, dann ist eine Anfrage möglich und Sie erhalten alle relevanten Daten per E-Mail.
Gleichzeitig wird ein Datensatz im System angelegt. Über diesen können Sie z.B. Videotelefonate führen.
Sollte kein Platz mehr frei sein, erhält die Schwangere eine entsprechende Meldung.
In der Galerie finden Sie Ablauf aus Sicht der Schwangeren, bei einer erfolgreichen Anfrage.
Sie, als Hebamme, erhalten alle Angaben per E-Mail. Ergänzend werden die Daten im System erfasst.


Ergänzende Funktionsweise in der Teamversion
In der Teamversion wird die Kapazität des Hauptkontos und die der Teammitglieder geprüft.
Das Teammitglied mit Kapazität und der kürzesten Anfahrt erhält die Anfrage.
Die Anfrage wird nur beim Teammitglied angelegt. Das Hauptkonto erhält die E-Mail der Anfrage allerdings in Kopie.




