Ein Widget ist die Anwendung (das Formular), die Ihre Klientinnen sehen und benutzen. Widgets können auf Homepages eingebettet oder direkt im Browser aufgerufen werden.
Sie finden das Widget für Betreuungen unter Webseiten Integration ⇾ Widgets / Formulare ⇾ Standard-Widget: Betreuungsanfrage. Im Standard-Widget sind bereits vordefinierte Texte enthalten.

In den Einstellungen können wir oben rechts auf Ansehen drücken, um das Widget aufzurufen.
Die Einstellungen teilen sich in mehrere Felder auf:
Konfiguration
Hier können grundlegende Einstellungen für die Darstellung des Widgets durchgeführt werden.
Name: Interne Bezeichnung des Widgets
Seitentitel: Titel in der Browserzeile
Farbschema: Farbe der Buttons etc.
Impressum anzeigen: Blendet das Impressum in der Fußzeile aus
Logo anzeigen: Blendet das Logo in der Kopfzeile aus
Logo-Link: Hier kann ein individueller Link des Logos z.B. auf die Homepage hinterlegt werden.
Fußzeile ausblenden: Blendet die komplette Fußzeile aus.
Eigenen Datenschutzlink verwenden: Links auf die Datenschutzerklärung gehen auf diesen Link und es wird nicht mehr die interne Datenschutzerklärung verwendet.
Suchmaschinen erlauben das Widget zu indexieren: Inhalte des Widgets können bei Google und Co. gefunden werden.

Installation
Hier finden Sie den Quell-Text zur Einbindung in Ihre Webseite bzw. das WordPress-Plugin, falls Sie eine WordPress-Homepage haben. Außerdem können Sie die Installationsanleitung an Ihren Webmaster senden.
Zur Installation finden Sie weitere Beiträge in der Kategorie Einbindung in die Homepage.
Widget verbreiten
Hier finden Sie einen QR-Code, den Sie Drucken können.
Intro-Text
Der Intro-Text wird dem Nutzer des Widgets als Erstes angezeigt.
Stammdaten-Text
Der Stammdaten-Text wird dem Nutzer des Widgets angezeigt, wenn die Abfrage erfolgreich war und freie Kapazität existiert.
Keine Kapazität-Text
Der Keine Kapazität-Text wird dem Nutzer des Widgets angezeigt, wenn für den errechneten Termin keine Kapazität vorhanden ist.
Nicht im Einzugsgebiet-Text
Der Nicht im Einzugsgebiet-Text wird dem Nutzer des Widgets angezeigt, wenn die angegebene Adresse nicht im Einzugsgebiet liegt.
Erfolgs-Text
Der Erfolgs-Text wird dem Nutzer des Widgets angezeigt, wenn er nach der Eingabe der Stammdaten die Anfrage erfolgreich abgesendet hat.
E-Mail im Erfolgsfall
Im Erfolgsfall können Sie über diese Funktion dem Benutzer automatisch eine E-Mail mit vordefiniertem Text senden.