Sie haben die Möglichkeit im System unterschiedliche Vertragsbedingungen zu hinterlegen. Diese werden von den Teilnehmern des Kurses akzeptiert. Sie können beliebig viele Vertragsbedingungen hinterlegen und so für unterschiedliche Kurse unterschiedliche vertragliche Grundlagen setzen.
Hierzu navigieren Sie auf Kursverwaltung ⇾ Vertragsbedingungen.

Hier klicken Sie oben rechts auf den Button Neue Vertragsbedingungen.
Geben Sie eine interne Bezeichnung für die Vertragsbedingungen ein. In unserem Fall Allgemeine Vertragsbedingungen.

Klicken Sie auf speichern, um die Vertragsbedingungen zu erstellen. Sie werden nun automatisch in die Bearbeitungsansicht weitergeleitet.
Hier können Sie die interne Bezeichnung anpassen. Einen Checkbox-Text hinterlegen und über den Editor Ihren Vertrag eingeben bzw. kopieren.

Der Checkbox-Text wird unterhalb der Anmeldung angezeigt und ist der Text, den der Teilnehmer bestätigt.


Der Text aus dem Editor wird dem Teilnehmer bei Klick auf den Checkbox-Text angezeigt, ist außerdem über einen Reiter in der Kursanmeldung erreichbar und wird dem Teilnehmer nach erfolgreicher Anmeldung per E-Mail geschickt.
