Sollten die Felder Kursverwaltung nicht ausreichen, können diese um eigene Felder erweitern.
Navigieren Sie im Hauptmenü auf Kursverwaltung ⇾ Kurse und wählen aus der Liste den Kurs aus.
Hier klicken Sie auf den Tab Felder und Angaben.
In der rechten Spalte klicken Sie auf neues Feld.

Hier haben Sie nun mehrere Möglichkeiten:
Bezeichnung: Das ist die Bezeichnung des Feldes.
Vordefinierte Antworten: Sie können Antworten vorgeben, welche aus einer Auswahlliste ausgewählt werden können.
Mehrzeilige Antwort: Nur möglich, wenn keine vordefinierte Antwort hinterlegt ist. Schaltet das Eingabefeld auf ein Mehrzeiliges Feld um.
Öffentlich: Das Feld kann vom Teilnehmer in der Anmeldung ausgefüllt werden,
Pflichtfeld: Das Feld muss eingeben werden.
So können Sie z.B. auch das Stammdaten-Blatt um eine interne Beschreibung ergänzen. Dazu legen wir ein Feld mit der Bezeichnung Bemerkung an und schalten es auf mehrzeilige Antwort aktivieren aber nicht das Feld öffentlich.

Im Teilnehmer sieht das Feld dann so aus:
