Nachdem Sie eine Anfrage erhalten haben, können Sie die Betreuung in unserem System verwalten.
Konkret können Sie über unser System:
- Die Stammdaten einsehen und verändern
- Die Daten löschen
- Eine vorausgefüllte Versichertenbestätigung (Schwangerschaft oder Wochenbett und Stillzeit) erzeugen
- Der Betreuten eine E-Mail mit den Versichertenbestätigungen senden
- Onlinesitzung durchführen
Stammdaten einsehen
Navigieren Sie im System auf Betreuung ⇾ Betreuungen dort finden Sie eine Liste alle Betreuungen.

Mit einem Klick auf den Namen kommen Sie in das Stammdaten-Blatt.

Im Stammdaten-Blatt können Sie die Daten der Betreuten ändern.
Daten löschen
Im Stammdaten-Blatt finden Sie ganz unten einen Knopf, um den Datensatz zu löschen.

Sobald Sie den Knopf gedrückt und die Abfrage bestätigt haben werden alle Daten der Schwangeren unwiderruflich gelöscht.
Wichtig: Verfügbarkeiten werden dadurch nicht angepasst.
Versichertenbestätigung
Eine Versichertenbestätigung erhalten Sie über den Button VB: Schwangerschaft oder VB: Wochenbett im oberen Bereich der Stammdaten.
E-Mail senden
Im Stammdaten-Blatt unterhalb der E-Mail-Adresse können Sie eine E-Mail an die Betreute senden.

Sie haben die Möglichkeit automatisch die Versichertenbestätigung anzuhängen oder weitere Anlagen von Ihrem Computer hochzuladen.
Der E-Mail wird automatisch eine Anrede und die Signatur aus den Stammdaten hinzugefügt.
So müssen Sie nur die eigentliche Nachricht eingeben.
Optional können Sie eine Kopie an sich selber senden. So haben Sie die E-Mail auch für Ihre Unterlagen. Wichtig: Im System werden die E-Mails nicht gespeichert.

Onlinesitzung durchführen
Über hebammen-betreuung.de haben Sie die Möglichkeit Online-Sitzungen durchzuführen.
Im Stammdaten-Blatt der Betreuten können Sie die Sitzung betreten und die Betreute per E-Mail einladen. Auch hier wird der E-Mail automatisch eine Anrede und Signatur hinzugefügt.



Sie können die Sitzung über den Knopf Onlinesitzung betreten als Moderator betreten.
