Kategorien
Betreuungen

Widget: Betreuungsanfrage

Ein Widget ist die Anwendung (das Formular), die Ihre Klientinnen sehen und benutzen. Widgets können auf Homepages eingebettet oder direkt im Browser aufgerufen werden.

Sie finden das Widget für Betreuungen unter Webseiten Integration ⇾ Widgets / Formulare ⇾ Standard-Widget: Betreuungsanfrage. Im Standard-Widget sind bereits vordefinierte Texte enthalten.

Einstellungen Standard-Widget: Betreuungsanfrage

In den Einstellungen können wir oben rechts auf Ansehen drücken, um das Widget aufzurufen.

Die Einstellungen teilen sich in mehrere Felder auf:

Konfiguration

Hier können grundlegende Einstellungen für die Darstellung des Widgets durchgeführt werden.

Name: Interne Bezeichnung des Widgets
Seitentitel: Titel in der Browserzeile
Farbschema: Farbe der Buttons etc.
Impressum anzeigen: Blendet das Impressum in der Fußzeile aus
Logo anzeigen: Blendet das Logo in der Kopfzeile aus
Logo-Link: Hier kann ein individueller Link des Logos z.B. auf die Homepage hinterlegt werden.
Fußzeile ausblenden: Blendet die komplette Fußzeile aus.
Eigenen Datenschutzlink verwenden: Links auf die Datenschutzerklärung gehen auf diesen Link und es wird nicht mehr die interne Datenschutzerklärung verwendet.
Suchmaschinen erlauben das Widget zu indexieren: Inhalte des Widgets können bei Google und Co. gefunden werden.

Ansicht des Widgets
Installation

Hier finden Sie den Quell-Text zur Einbindung in Ihre Webseite bzw. das WordPress-Plugin, falls Sie eine WordPress-Homepage haben. Außerdem können Sie die Installationsanleitung an Ihren Webmaster senden.

Zur Installation finden Sie weitere Beiträge in der Kategorie Einbindung in die Homepage.

Widget verbreiten

Hier finden Sie einen QR-Code, den Sie Drucken können.

Intro-Text

Der Intro-Text wird dem Nutzer des Widgets als Erstes angezeigt.

Stammdaten-Text

Der Stammdaten-Text wird dem Nutzer des Widgets angezeigt, wenn die Abfrage erfolgreich war und freie Kapazität existiert.

Keine Kapazität-Text

Der Keine Kapazität-Text wird dem Nutzer des Widgets angezeigt, wenn für den errechneten Termin keine Kapazität vorhanden ist.

Nicht im Einzugsgebiet-Text

Der Nicht im Einzugsgebiet-Text wird dem Nutzer des Widgets angezeigt, wenn die angegebene Adresse nicht im Einzugsgebiet liegt.

Erfolgs-Text

Der Erfolgs-Text wird dem Nutzer des Widgets angezeigt, wenn er nach der Eingabe der Stammdaten die Anfrage erfolgreich abgesendet hat.

E-Mail im Erfolgsfall

Im Erfolgsfall können Sie über diese Funktion dem Benutzer automatisch eine E-Mail mit vordefiniertem Text senden.